Aktuelle Informationen zum Corona-Virus:

Liebe Patienten,

Wir arbeiten für Sie, um Ihre zahnärztliche Versorgung sicherzustellen. Begonnene Therapien dürfen nicht ohne weiteres abgebrochen werden. Geplante Behandlungen sind auch in der aktuellen Situation sinnvoll.

Um sowohl gewohnt hohe Behandlungsqualität als auch Gesundheit aller Patienten und Mitarbeiter garantieren zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe.

Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch vor Ihrem Praxisbesuch, wenn Sie den Verdacht haben, Sie könnten sich mit dem Coronavirus angesteckt oder Kontakt zu einem Coronavirus-Erkrankten haben.

Wir verzichten auf das Händeschütteln und lächeln dafür noch freundlicher!

Bitte verzichten Sie bei Ihrem Besuch auf Begleitpersonen. Tragen Sie bitte einen Mundschutz. Benutzen Sie bitte den Desinfektionsmittel-Spender.

Gibt es Einschränkungen im Praxisbetrieb?

Nein, wir stehen zu den gewohnten Sprechzeiten für Sie zur Verfügung.

Ist ein Zahnarztbesuch denn überhaupt sicher?

Ja. Die Zahnmedizin ist schon lange ein medizinischer Fachbereich mit besonders hohen Sicherheits- und Hygienebestimmungen. Zusätzlich zu dem dadurch garantierten hohen Schutzniveau haben wir dennoch weitere Maßnahmen ergriffen, um den Erfordernissen der derzeitigen Situation zu entsprechen. Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung, wie z.B. FFP2-Schutzmasken, sind in ausreichender Menge vorhanden. Auch außerhalb der Behandlungsräume sorgen wir mit Abstand zwischen den Sitzplätzen, Händedesinfektion an Rezeption und Praxiseingang!

Besonders in Corona-Zeiten gilt: Vorbeugen ist besser als Heilen! Deshalb liegt uns gute Zahnprophylaxe ebenso am Herzen wie der Schutz der Allgemeingesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!